FAQ Abrechnungsservice Zahnarztpraxis

Finden Sie schnelle Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Abrechnungsservice. Wir bieten klare Informationen, um Ihnen den Alltag zu erleichtern.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Abrechnungsdiensten für Zahnarztpraxen

Bei ASDent verstehen wir, dass Ihre Zeit kostbar ist und die Abrechnung ein Bereich sein kann, der ebenso komplex wie zeitintensiv ist. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, die brennendsten Fragen zur zahnmedizinischen Abrechnung zu beantworten, um Ihnen einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten.

FAQ Abrechnungsservice ZahnarztIhr Leitfaden für zahnmedizinische Abrechnungen

Unsere FAQ-Seite dient als Ihr persönlicher Ratgeber im Dickicht der zahnmedizinischen Abrechnungslandschaft. Hier finden Sie Antworten, die von der korrekten Einordnung von Leistungen bis hin zu Optimierungsstrategien für Ihre Abrechnungsprozesse reichen.

ASDent – Ihr Partner für Abrechnungsexzellenz

Mit über 10 Jahren Erfahrung bieten wir bei ASDent nicht nur Antworten, sondern auch maßgeschneiderte Lösungen. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die häufigsten Fallstricke zu vermeiden und Ihre Praxis auf Erfolgskurs zu halten.

Sie stellen uns einen PC in Ihrer Praxis zu Verfügung, welchen wir exklusiv nutzen dürfen. Über eine verschlüsselte und sichere Datenverbindung, verbinden wir uns mit diesem PC und werden die Abrechnung durchführen. Entweder per AnyDesk, oder mit einer VPN-Verbindung. Die Nutzung von AnyDesk ist für Sie kostenfrei. Bei Fernzugriff kann die Abrechnung deutschlandweit erfolgen.

Ja. Die HKP´s werden per Fernzugriff erstellt und abrechnet. Für den Ausdruck der HKP´s gibt es zwei Möglichkeit. Entweder wir drucken den HKP direkt bei uns aus und versenden ihn an Patient und Versicherung, oder Sie drucken die HKP´s in Ihrer Praxis aus, nachdem die Bearbeitung von uns abgeschlossen ist. Sie bekommen von uns eine genaue Liste was ausgedruckt werden kann. Ein hin und her schicken der HKP´s ist nicht notwendig.

Ja, um Ihre Abrechnung durchzuführen oder zu prüfen, können wir auch in Ihre Praxis kommen. Im gemeinsamen und persönlichen Gespräch kann im Vorfeld der Aufwand und der Ablauf besprochen werden. 

— Derzeit mangels Kapazität nicht möglich —

Ja, Datenschutz ist bei der ASDent ein wichtiger Vertrauensfaktor. Wir halten uns an die gesetzlichen Vorschriften der neuen Datenschutzverordnung und schließen mit Ihnen einen Auftragsverarbeitungsvertrag ab, den Sie von uns erhalten. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig zu diesem Thema geschult.
Wir beherrschen die gängigsten Programme und auch einige weniger bekannten Programme. Generell arbeiten wir uns auch in für uns neue Programm vorab ein, indem wir mit der Software-Demo vor Beginn der Zusammenarbeit selbst trainieren. Ein Liste der Programme, mit denen wir Erfahrung haben, finden Sie auf der Seite Software.

Wir bieten Ihnen zwei verschiedene Optionen an. Eine Option ist die Abrechnung nach Aufwand per Stunde. Am Monatsende erhalten Sie eine Auflistung der Arbeit mit dem geleisteten Zeitaufwand. Alternativ und die häufigste gewählte Variante ist ein monatlicher Pauschalpreis.

Ja. Über den Menüpunkt Leistungen kommen Sie zu unseren Kundenmeinungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Kunden auflisten – sondern nur nach Absprache und Einverständnis Kundenmeinungen veröffentlichen. Nicht jede Zahnarztpraxis möchte veröffentlicht und ggf. zu unserem Service von Interessenten kontaktiert werden. Dies respektieren wir selbstverständlich.
Bereit für den nächsten Schritt?

Rufen Sie uns an!

Unsere Experten stehen bereit, um Ihre Abrechnungsprozesse zu revolutionieren. Profitieren Sie von individueller Beratung, maßgeschneiderter Abrechnungsoptimierung.